Bitcoin - Beyond the Surface. MicroNation EcoEden. Eine wirtschaftlich tragfähige, ethisch nötige Lösung einer Post-Kollaps-Gesellschaft.
In El Salvador ist der Bitcoin ein gesetzliches Zahlungsmittel. Präsident Bukele sieht den jüngsten Wertverfall der Kryptowährung als Chance zum Schnäppchenkauf. Das ist riskant – denn dem Land droht der Staatsbankrott.

Vor dem Stand von Alexander hat sich eine kleine Schlange gebildet. Er verkauft Wassereis am Strand von El Zonte. Auf seinem T-Shirt prangt das Bitcoin-Zeichen. „Für mich ist der Bitcoin eine Chance. Wer hier mit Bitcoin bezahlen will, kann das machen, aber ich nehme auch Dollar, das ist auch kein Problem“, sagt er. Es ist mittlerweile früher Nachmittag. Seit einigen Stunden verkauft er bereits sein Wassereis. Bislang hat jedoch nur ein Kunde mit Bitcoin bezahlt. Für eine Mutter mit ihren drei Kindern ist das keine Option. „Ich kenne kaum jemanden, der damit bezahlt. Die meisten zahlen hier mit Dollar. Es sind dann schon eher Touristen, aber auch nicht alle“, sagt die 35-Jährige.

Mehr dazu …

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

We are using cookies. Do you like? Than go ahead, please.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: