China - Beyond the Surface. MicroNation EcoEden. Eine wirtschaftlich tragfähige, ethisch nötige Lösung einer Post-Kollaps-Gesellschaft.

Die Fotos aus chinesischen Internierungslagern bezeichnen Ampel-Politiker als „schockierend“. Doch das ist völlig unzureichend. Dem Gerede über eine neue China-Strategie müssen endlich Taten folgen.

Wer unter Schock steht, ist nicht handlungsfähig. Darum ist es so beunruhigend, wenn Ampel-Politiker jetzt zu Protokoll geben, die Bilder aus China seien „schockierend“. Ein bloßer Impuls ist das, emotional – und politisch völlig unzureichend.

Der Schock ist unbegründet: Was wir heute aus China sehen, ist in der Sache schon lange bekannt. Das chinesische Regime foltert, sperrt ein, erniedrigt. Nein, das Problem der Bundesregierung – und unserer Wirtschaft – ist nicht, dass das alles heute bekannt geworden wäre. Ihr Problem ist: Es lässt sich jetzt nicht mehr verdrängen.

Mehr dazu … 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

We are using cookies. Do you like? Than go ahead, please.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: