FEE Forschungsinstitut

 

Wichtig für das Gelingen des Zukunftsprojektes MicroNation EcoEden ist neben anderen wesentlichen Dingen, die Verwendung langfristig ökologisch unbedenklicher und ökonomisch sinnvoller Techniken in den Bereichen Erneuerbare Energien, Tele-Medizin, Heilpflanzen, Biomasseanbau, Ressourcenschonung und Heilverfahren. Um diese Aufgabenstellung zu bewältigen, haben die Schwestern EcoEden Water GmbH & Co. KG und ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG das FEE Forschungsinstitut Energie-Effizienz beauftragt, Forschungsaufträge auszuschreiben und durchzuführen. Während dabei die EcoEden Water GmbH & Co. KG die Integration in das Gesamtprojekt gewährleistet, versorgen die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG und die Elysion Financial Engineering die Forschungsaufträge mit dem notwendigen Eigenkapital. Das FEE Forschungsinstitut hat die Ressourcen des FBH Privates Forschungsinstitut ab 2017 übernommen.

Das FBH Privates Forschungsinstitut hatte sich im Laufe der letzten zwanzig Jahre immer wieder und auch immer deutlicher gewandelt. Begonnen als Forschungsinstitut für Biologie in der Schweiz kam Ende der 90er, Anfang der 2000er Jahre der Bereich der Entsorgung hinzu. Damals starteten wir Aufklärungskampagnen, Informationsabende und Ortsbesichtigungen im Bereich der kommunalen und dezentralen Klärtechnologie. Vor einigen Jahren begannen wir Gleiches im Bereich der Versorgung insbesondere vor dem Hintergrund der immer wichtiger werdenden Fragen zu Umweltentwicklungen und dezentralen Versorgungseinrichtungen.

Seit 2006 kümmern wir uns intensiv um Bürgerengagement und stehen heute als ernstzunehmender Partner in vielen Gründungsgesellschaften personell, organisatorisch und auch finanziell zur Verfügung. Hierbei beachten wir selbstverständlich, dass wir als sozial engagierter Verein keine wirtschaftliche Tätigkeit ausüben dürfen. Wir sind als Beratungs- und auch als Forschungsinstitut in den Bereichen Erneuerbare Energien, Jugendarbeit, Social Franchising und Charity für unsere Mitglieder tätig, engagieren uns als Gründer in unterschiedlichsten Vereinen und beteiligen uns an Gesellschaften, wenn wir auf diese aktiv Einfluss nehmen wollen, um die dann gemeinsamen Ziele zu fördern.

0
0
0
s2smodern